Kampfsport München -Baracuda Gym

 

THAIBOXEN
Das “Thaiboxen München I Muay Thai“ ist gleichermaßen für Freizeitsport und Fitness zu steigern geeignet; Als auch als Wettkampfsport für Amateure- und Profi’s. Dieser Kampfsport beinhaltet ein Ganzkörpertraining mit den jeweiligen Elementen der Selbstverteidigung sowie die Stärkung der körperlichen Fitness zum “Top Body“ im Thaiboxen I Muay Thai.

mehr

 

K1 I KICK - BOXEN
Das K1 I Kickboxen eignet sich für alle Alters-und Leistungsklassen. Als Freizeitsport oder gar um eine Wettkampfkarriere anzustreben, dieser Kampfsport bietet Ihnen alle Möglichkeiten.Die gesamten Köperregionen werden im K1 I Kickboxen bewegt und somit auch die Figur, Power und Fitness enorm gesteigert um auch im Alltag Leistungsfähiger zu sein.

mehr

 

KINDERKURSE
Der Kidz 3 Club; Kinder Kampfmäuse Kick-boxen ist ein Kampfsportkurs der kindgerecht und unter professioneller Anleitung unserer Trainer-/innen als perfektes Stress- und Alltagsventil dient. Schon unsere kleinsten Kampfmäuse ab 3 Jahre können sich spielerisch austoben, steigern dabei Ihr Selbstbewusstsein als auch Ihre körperliche Fitness und lernen Disziplin.

mehr

 

FRAUENKURSE
Das KIBX oder Kickboxen für Frauen ist der perfekte weg zur körperlichen Fitness. Der gesamte Körper wird gezielt trainiert mit Selbstverteidigungs- und Sicherheitstraining. Es werden gemeinsam Ziele gesteckt, und diese im Kampfsporttraining mit gleichgesinnten umgesetzt. Bei uns muss niemand gegen seinen Willen in den Ring steigen.

mehr

 

FITNESS
Gesucht und gefunden. Wer ein Fitnessstudio mit neuesten Fitnessgeräten sucht ist bei uns genau richtig. In unserem Fitnessstudio können Sie jede Muskelgruppe trainieren. Fitness eignet sich um den Körper zu formen und zu straffen, Gewicht zu verlieren oder um Muskulatur aufzubauen. Es kann separat oder als ergänzendes Training zum Kampfsport genutzt werden.

mehr

 

WELLNESS
Unser Wellness Angebot ist genau das richtige um den Alltagsstress zu vergessen und in Ruhe zu entspannen. Bei einem Saunabesuch z.B. nach dem Training entspannt und entschlackt ihr Körper und ihr Immunsystem wird gestärkt. Eine weitere Entspannungsmöglichkeit bietet sich bei einer wohltuenden Massage. Hier stehen mehrere Massagen wie z.B. Thaimassage, Schröpfmassage, Sportmassage, Entspannungsmassage … nach Wunsch zur Auswahl.

mehr

 

Kampfsport- und Kampfkunstschule München

Kampfsport und KampfKunst unter einem Dach – Kampfsport in München

Der Kampfsport ist im deutschen Sprachgebrauch eher als ein Sammelbegriff von unterschiedlichen Kampfstilen wie Boxen,Wing Tsun, Karate, Kung Fu, Krav Maga, MMA, Kick-Boxen Jiu Jitsu, Judo und zwar ohne Schusswaffen wie Sportschießen oder wie Bogenschießen, zu verstehen. Hier bei uns im Baracuda München Kampfsport-Studio wird beim täglichen Training in Kampfkunst und Kampfsport unterschieden. Während bei der Kampfkunst der Gegner in den Techniken unterrichtet wird, also einer vom anderen lernt, geht es beim Kampfsport um den sportlichen Wettkampf, um Gewinnen oder Verlieren. In unserer Kampfsportschule und Kampfkunstschule in München wird beides gleichermaßen geübt. Die einen arbeiten an ihrer persönlichen Fitness, und die anderen daran, ihren Kampfsport aus München bei einem Event wie der WFMC Weltmeisterschaft im nordrhein-westfälischen Hagen, oder bei einem Workshop mit dem Thaibox- Muay Thai Grandmaster aus Thailand erfolgreich zu vertreten. Jeder von ihnen ist bei unserem Kampfsport-Gym in München Kampfsport mit viel Begeisterung und Enthusiasmus bei der Sache.

trainingscamp thailand thaiboxen muenchen      kinder thaiboxen muenchen      frauen kickboxen Thaiboxen muenchen

thaiboxen herren muenchen      team thaiboxen muenchen      wettkaempfer thaiboxen kickboxen muenchen

Besuch der Kampfsportschule in München – Warum und Wozu

Der Kampfsport gehört seit jeher auch deswegen zu den besonders gefragten Sportarten, weil es buchstäblich Mann gegen Mann geht. Der Sport ganz allgemein ist, abgesehen vom Breiten- und Freizeitsport, der Wettkampf mit einem Sieger und einem Verlierer. Mit dem Sport als solchem sind vielfältige soziale Aspekte verbunden. Zu denen gehören Disziplin gegenüber sich selbst, Achtung vor dem Gegner, körperliche sowie mentale Fitness und Teamgeist. Der wird auch bei den Individualsportarten gebraucht. Spätestens dann, wenn der München Kampfsport als Team der Kampfsportschule München auftritt, sind all diese Eigenschaften gefragt. Sie können letztendlich entscheidend dafür sein, ob und wie erfolgreich die Kampfsportschule München den Kampfsport aus München vertritt. In den Kursen und Trainingszeiten lehren unsere zertifizierten Trainer die Selbstverteidigung für Kinder hier in München. Schon in der Kita, spätestens aber im Kindergarten und in der Schule lernen die Kleinen, dass der Lebensalltag auch Kampf ist. Sie wollen und müssen sich wehren können. Wer das kann, der wird, wie es genannt wird, am ehesten in Ruhe gelassen. Mit einer geschulten Selbstverteidigung können sich die Kinder aus München gekonnt zur Wehr setzen, wenn sie von Älteren oder von einer Gruppe bedrängt werden.

Für Mädchen ist es geradezu unerlässlich, sich selbstverteidigen zu können. Allein schon der Überraschungseffekt des wehrhaften Mädchens kann ein ganz entscheidender Vorteil bei der Selbstverteidigung sein. Unser Angebot für Kampfsport in München richtet sich an alle Altersgruppen; von den Kindern im jungen Schulalter über Jugendliche, Heranwachsende und Erwachsene bis hin zur Generation 50plus. Angesprochen werden Mädchen und Jungen, Frauen und Männer gleichermaßen. Wer zu uns zum München Kampfsport kommt, der legt Wert auf körperliche Fitness und Gesundheit. Wir bieten jedem von ihnen ein kostenloses Probetraining an, das mit einem Personal Training in München gleichzusetzen ist. Das Thaiboxen, in der thailändischen Landesspache Muay Thai, steht als Nationalsport des asiatischen Landes Thailand bei unserem Kampfsport für München an oberster Stelle. Muay Thai wird bei uns montags bis freitags gelehrt und gelernt. Direkt danach folgt das K1-Kickboxen. Das mehrmalige wöchentliche Probetraining ist für die Neulinge mit einem Personal Training in München gleichzusetzen, und beim offenen, freien Training samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ist in der Kampfsportschule München im wahrsten Sinne des Wortes immer viel los.

Die Feinheiten bei Kampfkunst und Kampfsport in München

Muay Thai, zu Deutsch Thaiboxen hat sich aus der thailändischen Kampfkunst zum nationalen Kampfsport hin entwickelt. Zum typischen Kampfstil gehören die drei Elemente Clinchen, Ellenbogen sowie verschiedene Knietechniken. Muay Thai – Thaiboxen wird sowohl aus Fitnessgründen als auch zum Selbstverteidigen sowie als Wettkampf- und Leistungssport ausgeübt. Alle drei ‚Motive‘ werden beim Kampfsport in München unterrichtet. Die Kursteilnehmer beziehungsweise Schüler entscheiden im Laufe der Zeit gemeinsam mit ihrem Personal Trainer, zu welchem der drei Motive hin ihr Interesse tendiert. Frauen und Mädchen neigen eher zur Selbstverteidigung, Männer vorzugsweise zum Wettkampfsport mit der Teilnahme an Turnierveranstaltungen. Die Kampfkunst basiert im Wesentlichen auf Regeln, die im Laufe des Trainings als ein zusammenhängendes Unterrichtswerk vermittelt werden. Eine andere Bezeichnung für Kunst ist Können oder Fertigkeit bei Ausübung der Kampfkunst. Je ausgeprägter und filigraner die Kampfkunst beim Thaiboxen oder beim K1-Kickboxen ausgeübt wird, umso höher wird sie unter den Kennern und Könnern eingeschätzt.

Wenn dann noch der Wettkampfcharakter hinzukommt, dann ergibt das einen gekonnten Mix aus Kunst und Sport. Unterschieden wird in die erlaubten sowie in die unerlaubten, in die verbotenen Techniken. Zu denen gehören Kopfstöße, Nachschlagen auf den bereits am Boden liegenden Gegner, sowie Schlag-/Tritttechniken gegen den Hinterkopf sowie in den Genitalbereich. Für den Kampfsport in München sind alle Trainingsteilnehmer durch die sportgerechte Bekleidung gut geschützt. Sie besteht für das Muay Thai aus Bauch-, Mund- und Tiefschutz, aus Schienenbeinschonern, Fuß- und Boxbandagen, den Boxhandschuhen sowie aus dem Muay Thai Short. Vergleichbar mit dem Boxsport als einem ganz typischen Kampfsport ist das Thaiboxen in ein Dutzend Gewichtsklassen aufgeteilt. Sie reichen vom Halbfliegengewicht von 43 bis 48 Kilogramm über Leicht- oder Weltergewicht bis hin zum Superschwergewicht über 91 Kilogramm. In der unteren D- beziehungsweise C-Klasse dauert die Kampfzeit drei Mal zwei Minuten, in den darüber liegenden Klassen B sowie A fünf Mal zwei beziehungsweise drei Minuten. Doch das ist hier in der Kampfsportschule in München nur ein Aspekt für die Trainingsteilnehmer. Ihnen geht es vielmehr darum, das Thai-Boxen oder das Kick-Boxen so zu lernen, dass nicht nur der Gegner, sondern auch die Regeln beherrscht werden.

Training bei und mit Thaiboxweltmeister Mikki Baracuda

Inhaber, Herz und Seele von Baracuda Muay Thai, dem Zentrum für Kampfsport in München, ist Mark Wieser, der sich in der Thaiboxszene Mikki Baracuda nennt. Er ist Weltmeister des Jahres 2014 im Thaiboxen und betreibt seit mehr als einem Jahrzehnt die Kampfsportschule für Thaiboxen, Kickboxen, für Fitness und Wellness hier in München. Für seine Schülerinnen und Schüler ist es jedes Mal etwas Besonderes, nicht nur unter seiner Anleitung, sondern gemeinsam mit ihm zu trainieren. Wer kann schon von sich sagen, dass er von einem Weltmeister trainiert, betreut und gecoacht wird. Auf dem Siegertreppchen stand Mikki Baracuda schon mehrfach in Thailand. Dort war er jeweils zweimal Meister sowohl bei den nationalen als auch bei den internationalen, den offenen Meisterschaften. Zum Trainerteam hier in München gehören Ivka Wieser sowie Marino Wieser. Beide organisieren und leiten das Training für K1-Kickboxen und für Fitness, Marino zusätzlich noch für das Thaiboxen. Mit diesem Trainerteam ist die Kampfsportschule München Baracuda e.V. bestens aufgestellt. Jeder Besucher, jeder Interessent findet den gewünschten Ansprechpartner. Mädchen und Frauen wenden sich direkt an Ivka, Jungen und Jugendliche an Marino, und die Erwachsenen halten sich am besten an den Besten, an Mikki Baracuda.

Für sie ist ein Personal Training hier in München beim Weltmeister das Nonplusultra. Doch bis es soweit kommt, fließen buchstäblich Schweiß und Tränen. Thaiboxen und Kickboxen gehören bekanntermaßen zu den härtesten Sportarten. Zartbesaitete sind fehl am Platz hier beim Kampfsport in München, und erfahrungsgemäß verirren sie sich auch gar nicht hierher. Dass es sich sowohl beim Thai- als auch beim Kickboxen um offiziell anerkannte Sportarten handelt, zeigen die World Combat Games als internationaler Sportevent für Kampfsportarten. Sowohl bei der ersten Veranstaltung 2010 in Peking als auch bei der zweiten, der 2013er in St. Petersburg gehörten beide Sportarten zum festen Programm. Das ist auch bei der dritten Auflage der Fall, die im Jahre 2017 in Lima, der peruanischen Hauptstadt stattfindet. Bis dahin ist noch ausreichend Zeit für Mikki Baracuda und den einen oder anderen seiner talentierten Kampfsportschüler. Zunächst einmal trainieren sie regelmäßig den Kampfsport hier in München, um Sport, Kunst und ihre Fitness zu optimieren.

Kampfsport in und für München im Baracuda

Seit Jahren hat das Baracuda Kampfsport- und Fitnessstudio seinen festen Platz rund um den Kampfsport für München. Das A & O sind die täglichen Trainingszeiten sowie die mehrmaligen wöchentlichen Probetrainings. Sie werden getrennt für Jungen & Herren, für Mädchen und Frauen sowie für Kinder als gemischte Gruppe Mädchen und Jungs angeboten. Ivka und Marino Wieser kümmern sich um jeden einzelnen Neuling persönlich. Der Kidz3Club hat sich als beliebte Anlaufstelle für den Kampfsport in München und Umgebung herumgesprochen. Das wöchentliche Sportangebot reicht von Thaiboxen über Kickboxen,

Frauen- und Kinderkurse bis hin zu Fitness und Wellness. Sämtliche Fitnessgeräte sind für Einsteiger ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene und Leistungssportler. Die Geräteauswahl ist vielseitig, die Fitnessprogramme variabel, und Trainer und Betreuung sind top. Für die gewünschte Wellness sorgt Sauna & Massage in dem mehrgeschossigen Studio. Als eingetragener Verein, kurz e.V. bietet das Baracuda sowohl die feste Mitgliedschaft als auch ein Training ohne Vertrag an. Der Mitgliedsbeitrag ist in die drei Laufzeiten drei, sechs und zwölf Monate unterteilt. Er bietet flexible Trainingszeiten, Kursteilnahmen, Fitness und Sauna. Ergänzt wird das Angebot um ein Privat und Personal Training, wobei unter dem Trainerteam frei ausgewählt werden kann.

Wir freuen uns über jeden, der sich das Baracuda einmal von Nahem, sprich von innen ansehen möchte. Jeder Interessent ist zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen. Ganz egal welchen Geschlechts und ob alt oder jung; unser Sportangebot ist für jeden gleichermaßen interessant. Die einen stärken ihr Selbstbewusstsein dadurch, dass sie sich schon nach kurzer Zeit selbst verteidigen können. Andere verbessern ihre Fitness an unseren modernen Geräten und entspannen in der Baracuda-Sauna. Und wenn einer auf den anderen wartet, dann ist die Baracuda-Hausbar mit ihrem Angebot an Heiß-/Kaltgetränken der genau richtige Treffpunkt. Spätestens hier trifft jeder jeden im Baracuda Kampfsport in München.


Probetraining in unserem Kampfsport Gym München

Im Baracuda Kampfsport Gym können Kinder bis 14 Jahren am Mittwoch von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr ein Probetraining absolvieren. Herren, Jugendlich, Mädchen und Frauen können jeweils am Dienstag und Donnerstag von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr das Probetraining kostenlos absolvieren. Über das Probetraining-Formular können Sie sich zu unserem Kampfsport Probetraining anmelden.

Sollte es Ihnen aus Arbeitstechnischen Gründen nicht möglich sein sich zu unseren Probetrainingszeiten anzumelden, dann zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Hier können wir Sie zu einer anderen Unterrichtstunde für das Kampfsport Probetraining anmelden.


Kampfsport Personal Training mit dem Thaibox – Weltmeister 2014/15

Für ein Kampfsport Personal Training in München mit dem Weltmeister „Mikki Baracuda“
Oder einem Trainer Ihrer Wahl nutzen Sie bitte auch das Probetraining-Formular
Um uns zu kontaktieren. Die Termine sind flexibel nach Vereinbarung.

Jetzt zum Probetraining

Probetraining

herren probetraining thaiboxen muenchen muay thai kampfsport kickboxen baracuda fightbeat

 

maedchen frauen probetraining thaiboxen muenchen muay thai kampfsport kickboxen baracuda fightbeat

 

kinder probetraining thaiboxen muenchen muay thai kampfsport kickboxen baracuda fightbeat

Zum Probetraining